A passion that will win you over:
a one-of-a-kind service network in eastern Germany.

At Hiltl Fahrzeugbau GmbH, we emphasize values that last. And we’ve been doing it for 70 years. Our long-time customers trust our competence. In eastern Germany, we sell DAF trucks and provide a uniquely well-structured service network at four locations in the states of Thuringia, Saxony and Saxony-Anhalt. Our branch offices in Leipzig, Stollberg, Grimma, Gera and Dresden are only some 70 kilometers apart from each other. This means that we offer a close-knit network of service partners beyond compare. Our family-operated company is managed by CEO Anna Holfelder, and it follows the standard her great-grandfather Hans Hiltl set: passionate about commercial vehicles – always. Trust us: we’re the commercial-vehicle specialists!

The traditional ties that bind:
four generations of expertise.

From the very beginning, we have focused all of our attention on commercial vehicles, and we are proud of that. The company’s founder, Hans Hiltl, turned his passion into his calling from 1946 onward when he opened his own business for repairing vehicles and engines. At Hiltl Fahrzeugbau GmbH, his passion endures to this day, 70 years later. The Holfelder family has maintained its expertise in the field of commercial vehicles for four generations.

Our standard is:
to get the most out of your DAF.

Your satisfaction is our priority: we make the most out of your DAF and create a flawless driving experience. We have not fulfilled our personal standard until you and your vehicle can do your job seamlessly and economically. To make this happen, our staff of over 350 employees throughout our corporate group support you with their passion for commercial vehicles. It doesn’t matter whether your truck is used for long-haul trips, distribution runs, the construction industry or heavy-duty transport – we offer a close-knit service network for your DAF with our five service companies.

Something you can depend on:
full service for your truck.

You put your heart and soul into your work, and we take care of the rest, working as hard as we can too. Your truck can be fully serviced at all of our sites. The work we do at our garages always keeps us one step ahead of the competition -- whether it’s maintenance, technical inspections, or refitting and retrofitting. You can rely on our used-vehicle service with confidence. Here you have your choice of over 200 commercial vehicles and will find the perfect used truck for your needs. You can also trade in your old truck at top conditions. And if you want to remain flexible, you can rent the vehicle you need from us – straightforward and simple. We are the ideal partner for everything from customizing your vehicle to maintenance to delivering. That’s something you can depend on!

The CF provides flexible solutions for transport needs of every kind. Among other things, your options include the three different kinds of cabs and three engines as well as many different configurations of the axles and chassis. No matter whether it is used in construction to transport cement or in distribution in the lumber industry, the CF is the perfect solution for multiple different uses, making it the all-round talent from DAF. The truck stands for outstanding drivability, maximal loads and excellent safety!

>> Learn more about the CF ...

The XF model will win you over with its economical efficiency and premium comfort for the driver. It is the perfect truck for long hauls. It leaves all of its predecessors behind with a brand-new chassis, comfortable space in the interior and an attractive exterior. This “marathon runner” wins every time, thanks to its efficient fuel consumption and low operating costs. In short, the DAF XF is the ideal truck for long hauls!

>> Learn more about the XF ...

Well-designed down to the smallest detail, the LF is the ideal choice for distribution. It sets compelling new standards in terms of payload, fuel efficiency and availability. It offers everything that drivers and operators expect from today’s distribution trucks. It can handle repeated starts and stops within a short period, is easy to maneuver and simple to load and unload. A large range of different engines, transmissions and axle ratios let you customize your truck to exactly the task and purpose you need!

>> Learn more about the LF ...

Best consultation.
Best conditions.
Best prices.

We have the right vehicle for every need. Our focus is on three main factors: quality, efficiency and price. We always offer you the best bids to meet your specifications. Make an appointment with one of our sales representatives today!


+49 3462 - 54 22 17 daf@hiltl-nutzfahrzeuge.de


The Noris Truck Center:
Top quality standards for used commercial vehicles

At the Noris Truck Center, you will always find a large selection of used commercial vehicles in outstanding condition. Place your confidence in one of southern Germany’s largest dealers of used commercial vehicles! With our many years of experience, your “new used truck” or “used new truck” is in the best of hands for everything from customized refitting or retrofitting, maintenance and repairs, leasing, financing and warranties all the way to installing a toll-collection on-board unit, registration and delivery.  Or perhaps you’d like to sell a used vehicle. Just give us a call: we promise fair prices, quick and straightforward paperwork and vehicle pickup throughout Germany!

+49 9187 - 40 900 800 noris-truck-center.de info@noris-truck-center.de

07/ 2017

Better than ever:
Presenting new models in the CF and XF series!

The wait was worth it: the new mid-weight and heavyweight models of the DAF series are now available and feature a brand-new look. The changes to the exterior of the CF and XF are minor, but the modifications inside have a major impact. Innovations in the engine, a new powertrain and optimized aerodynamics will make these vehicles the pride of any fleet, since fuel consumption has been lowered yet again – up to 7%. What’s more, future owners have plenty of other things to look forward to as well: greater carrying capacity, a more comfortable driving experience, minimal operating costs and maximal operating time! Interested? Just let us know. We have models of the current DAF generation on site for you.

03/ 2017

A winning performance:
Thomas Fritsch is the DAF Dealer of the Year!

Thomas Fritsch held his own against colleagues at a total of five different sites and was given the in-house award of the Dealer of the Year at Fahrzeugbau GmbH DAF in Gera. Thomas Fritsch had the best sales of commercial vehicles of Germany’s biggest national import brand of tractor-trailers over six tons ― CF, LF and XF. “His dedication is exemplary, and we are pleased to commend him,” as CEO Anna Holfelder states.

12/ 2016

A new site:
DAF in Dresden too as of 2017

At the beginning of the new year, Hiltl Fahrzeugbau will be taking over the car park and mechanic service Autopark VSO Nutzfahrzeughandel und Reparaturen GmbH located in Ottendorf-Okrilla. This means a DAF office will remain in Dresden! The only thing changing is the name. By acquiring this location, Hiltl Fahrzeugbau is expanding its unique service network in eastern Germany to include a total of five branch offices. Our sites in Leipzig, Stollberg, Grimma, Gera and Dresden are only some 70 kilometers apart from each other.


High performance that you can count on:
competent consultation for your DAF.

We want your truck to run at its best. The wide-ranging portfolio of services we offer makes sure that your truck can get back to where it ought to be as soon as possible: the road. We sell new and used commercial vehicles and are the exclusive DAF dealer in eastern Germany. At Hiltl Fahrzeugbau GmbH, you not only find DAF spare parts, you can also rent commercial vehicles. Beyond that, we can also manage customized superstructures for your vehicle and offer round-the-clock International Truck Service roadside assistance. Last but not least, our portfolio includes trailer and semitrailer service. An overview of our service network:

Grimma Leipzig Jessen Oschatz Schmölln Heinsdorfergrund Stollberg Gera Dresden Halle

Hiltl Fahrzeugbau GmbH

DAF Leipzig
Karl-Pieper-Straße 4
06231 Bad Dürrenberg

03462 - 54 22 0leipzig@hiltl-nutzfahrzeuge.de

Monday - Thursday:
6.30 am - 8.30 pm
Friday: 6.30 am - 10.00 pm
Saturday: 7.00 am - 4.00 pm

Contact

Hiltl Fahrzeugbau GmbH
DAF Leipzig
Karl-Pieper-Straße 4
06231 Bad Dürrenberg

+493462 - 54 22 0
+49 3462 - 54 22 11
leipzig@hiltl-nutzfahrzeuge.de

Monday - Thursday:
6.30 am - 8.30 pm
Friday: 6.30 am - 10.00 pm
Saturday: 7.00 am - 4.00 pm

 

Hiltl Fahrzeugbau GmbH
DAF Gera
Heidelbergstraße 15
07554 Korbußen-Gera

+4936602 - 542 0
+49 36602 - 542 22
gera@hiltl-nutzfahrzeuge.de

Monday - Friday:
6.00 am - 9.00 pm
Saturday: 7.40 am - 1.00 pm

 

Hiltl Fahrzeugbau GmbH
DAF Stollberg
c/o Fahrzeug-Center-GmbH Stollberg
Bahnhofstraße 28
09366 Stollberg

+4937296 - 932 201
+49 37296 - 932 203
stollberg@hiltl-nutzfahrzeuge.de

Monday - Friday:
7.30 am - 10.45 pm
Saturday: 8.00 am - 4.00 pm

 

Hiltl Fahrzeugbau GmbH
DAF Grimma
August-Bebel-Straße 19c
04668 Grimma

+493437 - 99 59 0
+49 3437 - 76 31 05
grimma@hiltl-nutzfahrzeuge.de

Monday - Thursday:
7.00 am - 7.00 pm
Friday: 7.00 am - 8.00 pm
Saturday: 8.00 am - 4.00 pm

 

Hiltl Fahrzeugbau GmbH
DAF Dresden
Am Hügel 1
01458 Ottendorf-Okrilla

+4935205 - 515 0
+49 35205 - 515-33
dresden@hiltl-nutzfahrzeuge.de

Monday - Friday:
7.30 am - 7.00 pm
Saturday: 7.30 am - 2.00 pm

Leidenschaft, die überzeugt:
einzigartiges Service-Netz in Ostdeutschland.

Wir von der Hiltl Fahrzeugbau GmbH setzen auf Werte, die bleiben. Und das seit 70 Jahren. Langjährige Kunden vertrauen auf unsere Kompetenz. In Ostdeutschland vertreiben wir Trucks der Marke DAF und bieten Ihnen ein einzigartig gutes Service-Netz an fünf Standorten in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt. Gerade mal 70 Kilometer voneinander entfernt sind unsere Niederlassungen in Leipzig, Stollberg, Grimma, Gera und Dresden. Damit stellen wir ein enges Servicepartnernetzwerk zur Verfügung, das seines gleichen sucht. Unser familiengeführtes Unternehmen unter der Leitung von Geschäftsführerin Anna Holfelder folgt dem Anspruch ihres Urgroßvaters Hans Hiltl: Mit Leidenschaft für Nutzfahrzeuge – jederzeit. Vertrauen Sie auf die Nutzfahrzeug-Profis!

Tradition, die verpflichtet:
Wissen in vierter Generation.

Von Anfang an haben wir nichts anderes gemacht, darauf sind wir auch stolz. Firmengründer Hans Hiltl lebte bereits 1946 seine Leidenschaft, als er das eigene Unternehmen zur Fahrzeug- und Motorenreparatur gründete. Eine Leidenschaft, die für die Firma Hiltl Fahrzeugbau GmbH auch 70 Jahre später noch Bestand hat. In vierter Generation bewahrt die Familie Holfelder das Wissen rund um Nutzfahrzeuge.

Unser Anspruch:
Das Maximum aus Ihrem DAF herausholen.

Zu Ihrer Zufriedenheit holen wir das Maximum aus Ihrem DAF heraus und sorgen für ein makelloses Fahrgefühl. Erst wenn Sie und Ihr Fahrzeug wirtschaftlich und reibungslos arbeiten können, erfüllen wir unseren persönlichen Anspruch. Auf dem Weg dahin unterstützen Sie unsere mehr als 350 Mitarbeiter in unserer Firmengruppe mit Leidenschaft für Nutzfahrzeuge. Egal, ob Ihr Fahrzeug im Fernverkehr, dem Verteilerverkehr, der Baubranche oder im Schwertransportbereich zum Einsatz kommt – gemeinsam mit fünf angeschlossenen Servicebetrieben bieten wir ein enges Servicenetz für Ihren DAF.

Darauf können Sie sich verlassen:
Full-Service für Ihren LKW.

Sie arbeiten mit Herzblut und wir kümmern uns um den Rest – ebenfalls mit vollem Einsatz. An all unseren Standorten können Sie den Full-Service für Ihren Truck in Anspruch nehmen. Ob Wartungsmaßnahmen, technische Überprüfungen oder Anpassungen der Ausstattung: Mit den Leistungen unserer Werkstätten sind Sie der Konkurrenz immer einen Schritt voraus. Vertrauensvoll können Sie sich auch an unseren Gebrauchtwagenservice wenden. Hier haben Sie ständig die Auswahl aus über 200 Nutzfahrzeugen und finden den perfekten Gebrauchten. Gerne können Sie auch Ihren „Alten“ zu besten Konditionen an uns abgeben. Und wer flexibel bleiben möchte, mietet sich bei uns unkompliziert das passende Fahrzeug. Von der Personalisierung Ihres Fahrzeugs über die Wartung bis hin zur Auslieferung sind wir Ihr kompetenter Partner. Darauf können Sie sich verlassen!

Flexible Lösungen für sämtliche Transportanforderungen bietet der CF. Dazu zählen vor allem die drei Fahrerhausvarianten und drei Motoren, aber auch viele Achs- und Fahrgestellkonfigurationen. Egal, ob er im Baugewerbe zum Transport von Zement oder im Vertrieb in der Holzindustrie eingesetzt wird: Der CF ist die ideale Lösung für viele Anwendungen und somit der Allrounder aus dem Hause DAF. Er steht für ausgezeichnete Fahrereigenschaften, maximale Nutzlast und hervorragende Sicherheit!

>> Jetzt mehr Informationen über den CF erfahren...

Das Modell XF überzeugt mit wirtschaftlicher Effizienz und höchstem Komfort für den Fahrer. Er ist der ideale Lastkraftwagen für den Fernverkehr. Seine Vorgänger stellt er mit einem komplett neuen Fahrgestell, einem komfortablem Platzangebot im Innenraum und attraktivem Außendesign in den Schatten. Der „Marathonläufer“ punktet zusätzlich dank günstigem Kraftstoffverbrauch und niedrigen Betriebskosten. Kurz um: Der DAF XF ist der ideale LKW für den Fernverkehr!

>> Jetzt mehr Informationen über den XF erfahren...

Bis ins Detail durchdacht eignet sich der LF ideal für den Verteilerverkehr und besticht durch neue Maßstäbe in puncto Nutzlast, Kraftstoffeffizienz und Verfügbarkeit. Dabei bietet er alles, was Fahrer und Betreiber von einem modernen Verteiler-LKW erwarten. Er meistert viele Starts und Stopps in kurzer Zeit, ist wendig und kann ausgezeichnet be- und entladen werden. Eine große Auswahl an Motoren, Getrieben und Hinterachsuntersetzungen ermöglichen eine individuelle Abstimmung auf das jeweilige Aufgabengebiet und den künftigen Einsatzzweck!

>> Jetzt mehr Informationen über den LF erfahren...

Beste Beratung.
Beste Konditionen.
Beste Preise.

Für jeden Anspruch haben wir das passende Fahrzeug. Dabei zählen für uns in erster Linie drei Faktoren: Qualität, Effizienz und Kosten. Gemäß Ihren Vorstellungen unterbreiten wir Ihnen stets die besten Angebote. Vereinbaren Sie noch heute Ihren Termin mit unseren Verkaufsberatern!


03462 - 54 22 17 daf@hiltl-nutzfahrzeuge.de


Noris-Truck-Center:
Hoher Qualitätsanspruch für gebrauchte Nutzfahrzeuge

In unserem Noris-Truck-Center finden Sie ständig eine große Auswahl an gebrauchten Nutzfahrzeugen in hervorragendem Zustand. Vertrauen Sie einem der großen süddeutschen Händler für gebrauchte Nutzfahrzeuge! Ob individuelle Zu- oder Umrüstungswünsche, Wartung und Reparatur, Leasing-, Finanzierungs- und Garantieangebote bis hin zu OBU-Einbau, Zulassung und Fahrzeuganlieferung  – mit unserer langjährigen Erfahrung ist Ihr „neuer Gebrauchter“ oder „gebrauchter Neuer“ in besten Händen. Oder möchten Sie vielleicht ein gebrauchtes Nutzfahrzeug verkaufen? Kontaktieren Sie uns einfach: Wir versprechen Ihnen marktgerechte Preise, schnelle und korrekte Abwicklung und bundesweite Fahrzeugabholung!

Noris-Truck-Center GmbH • Im Erlet 11 • 90518 Altdorf bei Nürnberg

09187 - 40 900 800 noris-truck-center.de info@noris-truck-center.de

07/ 2017

Überarbeitet:
Neue Modelle der Baureihen CF und XF präsentiert!

Das Warten hat sich gelohnt: Die neuen Modelle der mittleren und schweren Baureihe von DAF sind ab sofort erhältlich und präsentieren sich im neuen Look. Äußerlich fallen die Änderungen an CF und XF nicht so sehr ins Gewicht, aber im Inneren der Fahrzeuge haben die Anpassungen eine große Wirkung. Innovationen am Motor, neuer Antriebsstrang und eine verbesserte Aerodynamik lassen das Herz eines jeden Flottenbesitzers höher schlagen, da der Kraftstoffverbrauch erneut gesenkt werden konnte – und zwar um bis zu sieben Prozent. Außerdem warten auf die künftigen Besitzer: höhere Nutzlast, gestiegener Fahrkomfort, minimale Betriebskosten und maximale Betriebszeit! Interessiert? Sprechen Sie uns an. Wir haben die neueste DAF-Generation bereits vor Ort.

03/ 2017

Ausgezeichnet:
Thomas Fritsch ist DAF Dealer des Jahres!

Thomas Fritsch hat sich gegenüber den Kollegen aus insgesamt fünf Standorten durchgesetzt und ist intern der Verkäufer des Jahres bei der Hiltl Fahrzeugbau GmbH DAF Gera. Egal, ob CF, LF oder XF – über Thomas Fritsch‘ Ladentheke gingen die meisten Nutzfahrzeuge der deutschlandweit stärksten Importmarke bei Sattelzugmaschinen über sechs Tonnen. „Vorbildlicher Einsatz, den wir gerne würdigen“, wie Geschäftsführerin Anna Holfelder betont.

12/ 2016

Neuer Standort:
Ab 2017 DAF auch in Dresden

Zum Jahreswechsel übernimmt die Hiltl Fahrzeugbau GmbH die Autopark VSO Nutzfahrzeughandel und Reparaturen GmbH mit Sitz in Ottendorf-Okrilla. Somit bleibt der DAF-Standort in Dresden erhalten! Was sich ändert, ist lediglich der Name. Mit der Übernahme erweitert Hiltl Fahrzeugbau sein einzigartiges Service-Netz in Ostdeutschland auf nun mehr fünf Niederlassungen. Gerade mal 70 Kilometer voneinander entfernt sind die Standorte in Leipzig, Stollberg, Grimma, Gera und Dresden!


Leistung, auf die es ankommt:
Kompetente Betreuung für Ihren DAF.

Das Wohl Ihres Trucks liegt uns am Herzen. Mit einer umfangreichen Dienstleistungspalette sorgen wir dafür, dass Ihr Truck schnell wieder dorthin zurückkehren kann, wo er sich am wohlsten fühlt: nämlich auf die Straße. Wir vertreiben Neu- und Gebrauchtfahrzeuge und sind exklusiver DAF Vertragshändler in Ostdeutschland. Bei der Hiltl Fahrzeugbau GmbH bekommen Sie nicht nur original DAF Ersatzteile, sondern können auch jederzeit Nutzfahrzeuge mieten. Darüber hinaus übernehmen wir Spezialaufbauten für Ihr Fahrzeug und stehen rund um die Uhr mit einem DAF International-Truck-Service-Pannendienst (ITS) parat. Abgerundet wird unser Portfolio durch einen Anhänger- und Aufliegerservice. Unser Servicenetz im Überblick:

Grimma Leipzig Jessen Oschatz Schmölln Heinsdorfergrund Stollberg Gera Dresden Halle

Hiltl Fahrzeugbau GmbH

DAF Leipzig
Karl-Pieper-Straße 4
06231 Bad Dürrenberg

03462 - 54 22 0leipzig@hiltl-nutzfahrzeuge.de

Montag - Donnerstag:
06.30 Uhr – 20.30 Uhr
Freitag: 06.30 Uhr – 22.00 Uhr
Samstag: 07.00 Uhr – 16.00 Uhr

Kontaktdaten

Hiltl Fahrzeugbau GmbH
DAF Leipzig
Karl-Pieper-Straße 4
06231 Bad Dürrenberg

03462 - 54 22 0
03462 - 54 22 11
leipzig@hiltl-nutzfahrzeuge.de

Montag - Donnerstag:
06.30 Uhr – 20.30 Uhr
Freitag: 06.30 Uhr – 22.00 Uhr
Samstag: 07.00 Uhr – 16.00 Uhr

 

Hiltl Fahrzeugbau GmbH
DAF Gera
Heidelbergstraße 15
07554 Korbußen-Gera

036602 - 542 0
036602 - 542 22
gera@hiltl-nutzfahrzeuge.de

Montag - Freitag:
06.00 Uhr – 21.00 Uhr
Samstag: 07.40 Uhr – 13.00 Uhr

 

Hiltl Fahrzeugbau GmbH
DAF Stollberg
c/o Fahrzeug-Center-GmbH Stollberg
Bahnhofstraße 28
09366 Stollberg

037296 - 932 201
037296 - 932 203
stollberg@hiltl-nutzfahrzeuge.de

Montag - Freitag:
07.30 Uhr – 22.45 Uhr
Samstag: 08.00 Uhr – 16.00 Uhr

 

Hiltl Fahrzeugbau GmbH
DAF Grimma
August-Bebel-Straße 19c
04668 Grimma

03437 - 99 59 0
03437 - 76 31 05
grimma@hiltl-nutzfahrzeuge.de

Montag - Donnerstag:
07.00 Uhr – 19.00 Uhr
Freitag: 07.00 Uhr – 20.00 Uhr
Samstag: 08.00 Uhr – 16.00 Uhr

 

Hiltl Fahrzeugbau GmbH
DAF Dresden
Agricolastraße 2
01471 Radeburg

035208 - 3451 0
035208 - 3451-11
dresden@hiltl-nutzfahrzeuge.de

Montag - Freitag:
07.30 Uhr - 19.00 Uhr
Samstag: 07.30 Uhr - 14.00 Uhr